Gedanken zur neuen Zeit

Die 5 wichtigsten Lernaufgaben, die Corona an uns stellt
Die dritte Coronawelle schwappt gerade über uns drüber. Seit gut einem Jahr scheint es keine anderen Nachrichten mehr zu geben. Nichts auf der Welt passiert jedoch aus Zufall. Was genau will uns dieses Virus nun eigentlich mitteilen? Welche Botschaft hat es für uns Menschen im Kollektiv? Und verändert es gar unser Bewusstsein?

Das Leben - ein ewiger Kreislauf
Das Leben erscheint mir ein ewiger Kreislauf. Wovor sich also fürchten, wo doch demzufolge jeder Tod nur eine Art Wiedergeburt sein kann!?

Nutzen Sie die neue Zeitqualität des weißen Magiers für sich
Heute endet laut dem Maya Kalender das rote Mondjahr, wir feiern quasi Silvester. Am 26.7.2019 treten wir dann für die nächsten 13 Jahre in eine neue Ära ein, die des "weißen Magiers". Die Devise ist dann, Klarheit in allen Bereichen des Lebens zu schaffen, alles immer neu zu überdenken, nicht starr zu sein oder gar in der Materie stecken zu bleiben. Die Spiritualität wird sich in dieser Zeit weltweit erhöhen, was jedoch nicht unbedingt zur Folge hat, dass alles auf der Erde auf einmal...

Ein Weg zum eigenen Glück liegt darin, unsere Kultur des Mangels endlich überwinden zu lernen
Wer von uns kennt bzw. hat sie nicht - zumindest schon einmal im Leben gehabt - Gedanken wie nicht erfolgreich genug, nicht reich genug, nicht intelligent genug, nicht schön genug, nicht schnell genug, nicht schlank genug, nicht liebevoll genug... einfach nicht gut genug zu sein. Der Selbstwert jedoch bleibt bei solchen und ähnlichen Gedankenspielen bekanntlich auf der Strecke. Wir leben mittlerweile in einer regelrechten Kultur des Mangels! Anstatt uns auf das Positive zu konzentrieren,...

Auf die richtige Information kommt es an...
Generell gilt: Information sollte kompakt, leicht verständlich und einfach sein, auf den Punkt gebracht, keinesfalls verwirrend und negativ... Jeder, der sich in der Vergangenheit bereits ein sogenanntes "Pop Up Zelt" gekauft und danach die Anweisungen des Abbaus und Zusammenfaltens ebendieses befolgt hat, war wohl etwas ratlos und verzweifelt und hat sich eine leicht verständliche Information regelrecht herbeigesehnt... Jede Art von Kommunikation ist im Grunde immer nur ein Austausch an...