Auf die richtige Information kommt es an...

oder warum ein steigender Milchpreis letztlich auch unserer eigenen Gesundheit förderlich wäre..

Generell gilt: Information sollte kompakt, leicht verständlich und einfach sein, auf den Punkt gebracht, keinesfalls verwirrend und negativ... Jeder, der sich in der Vergangenheit bereits ein sogenanntes "Pop Up Zelt" gekauft und danach die Anweisungen des Abbaus und Zusammenfaltens ebendieses befolgt hat, war wohl etwas ratlos und verzweifelt und hat sich eine leicht verständliche Information regelrecht herbeigesehnt...

 

Jede Art von Kommunikation ist im Grunde immer nur ein Austausch an Informationen. Wie läuft diese jedoch ab, generell für unseren Organismus verträglich oder doch eher unverträglich?  Wie gehen wir in unserem Alltag mit ihr um? Schadet sie uns vielleicht nicht auch manchmal, selbst, wenn wir es gar nicht für möglich halten!?

 

Für die meisten von uns bedeutet Kommunikation nur die - allzu oft belanglosen -  Gespräche, die wir mit unseren Mitmenschen, sei es der Familie, dem Freundes- und Bekanntenkreis etc. führen. Im Grunde "kommunizieren" wir jedoch ununterbrochen mit unserer gesamten Umwelt, nicht nur mit den Lebewesen, sondern mit jeder Art von Materie!  In der Tat, besteht alle Materie auf atomarer Ebene aus Schwingung, mit der wir wohl oder übel in RESONANZ gehen, sprich "kommunizieren". 

 

Der Quantenphysiker David Bohm hat dies in folgende Formel gepackt:

 

Bewusstsein = Energie und Information.

 

Übersetzt heißt das nichts anderes, als dass es kein Leben ohne Energie und Information gibt. Selbst unser Schnitzerl zu Mittag besteht demzufolge nicht nur aus Proteinen und einer gewissen Anzahl an Kalorien, sondern auch aus verschiedensten Informationen.

So gesehen macht es einen Riesenunterschied, ob ich das Fleisch eines glücklichen auf der Alm, an der Seite des Muttertieres großgezogenen Tieres zu mir nehme, dass vielleicht vom eigenen Bauern noch per Namen auf der Weide gerufen wurde oder ein mit Homonen und Antibiotika vollgepumpten Vieh, dass unter menschenverachtenden Bedingungen zeitlebens im Stall angebunden war, ohne je auch nur einen Sonnenstrahl erblickt zu haben und letzlich unter Höllenqualen zur Schlachtbank getrieben wurde... 

Beide Male habe ich ein Schnitzerl mit einem gewissen Protein- und Kaloriengehalt vor mir, aus energetischer und informativer Sicht jedoch zwei verschiedene Paar Schuhe - ich überlasse es Ihnen herauszufinden, welches Ihnen und Ihrem Organismus unterm Strich besser tut...

 

Deswegen habe ich persönlich große Hochachtung vor Menschen wie dem engagierten Tierschutz-Volksanwalt Dr. Günther Kräuter, der sich für eine artgerechte Tierhaltung einsetzt und längst verstanden hat, dass "über die "Milch der geschundene Kreatur auch die menschliche Gesundheit leidet". In diesem Sinne wünsche ich mir, dass wir alle bereit sind ein paar Cent mehr pro Liter Milch in unsere eigene und die Gesundheit unserer Kinder zu investieren!