Stoppen Sie Ihr negatives Gedankenkarussell und beginnen Sie ein neues Leben!

Jedes neue Leben beginnt mit einem neuen Gedanken. Wie jedoch können Sie Ihrem eigenen Gedankenkarussell Einhalt gebieten? Das ist oft leichter gesagt als getan, jedoch nicht unmöglich. Folgende Schritte helfen Ihnen, Schöpfer und nicht mehr Opfer,  Ihrer eigenen Gedanken zu sein:

 

Ertappen Sie sich gerade einmal wieder dabei, mit Ihren Gedanken negativ um ein und dasselbe Problem zu kreisen, sagen Sie innerlich laut zu sich selbst "STOP". Verlassen Sie die Situation, in der Sie sich gerade befinden auch räumlich, das heißt, wenn Sie gerade wo sitzen, stehen Sie kurz auf und machen einen Schritt zur Seite. Als nächstes legen Sie Ihren Fokus auf etwas anderes: Nehmen Sie zum Beispiel ein Buch in die Hand und spüren Sie, wie es sich in Ihrer Hand anfühlt. Oder schauen Sie mal kurz aus dem Fenster und beobachten Sie mit all Ihren Sinnen, was sich gerade vor Ihren Augen abspielt. 

 

Am besten geht das immer in Kombination mit Bewegung wie zum Beisiel beim Radfahren, Spazierengehen, Laufen etc.  Sollte es jedoch gerade ein verregneter Tag sein und Sie keine Lust haben, nach draußen zu gehen können Sie stattdessen auch eine kleine Atemübung machen.

 

Wichtig ist, dass Sie beginnen, Ihre negativen Gedanken zu überschreiben. Dadurch lösen Sie quasi den Klebstoff, der die neuronalen Vernetzungen in Ihrem Gehirn zusammenschweißt und ermögliche es, neue, positivere Verbindungen zu bilden.

 

Zugegeben, das passiert nicht von heute auf morgen, da heißt es dranbleiben: Gedankenhygiene betreiben, checken, wann die Gedanken negativ sind, sie unterbrechen etc. , immer wieder aufs Neue. Der Lohn? Unter Umständen ein ganz neues Leben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie dürfen nicht glauben, dass sich etwas in Ihrem Leben verändern kann, wenn Ihre Gedanken ewig die gleichen bleiben:

 

Der Start in Ihr neues Leben beginnt immer mit einem neuen Gedanken!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0