Mit dem richtigen Start gut in den Tag

Gleich nach dem Aufwachen haben Sie den besten Zugang zu Ihrem Unterbewusstsein. Unser Gehirn befindet sich dann nämlich noch im Theta Zustand: Theta Gehirnwellen sind Signale im Frequenzbereich zwischen 4 und < 8 Hz. n diesem Frequenzbereich arbeitet das Gehirn unterhalb der bewussten Ebene. Demzufolge lassen sich schnell positive Veränderungen im Unterbewusstsein erzielen. Nützen Sie doch diesen Moment, um mehr Klarheit in Ihr Leben, Ihre Absichten und Ziele zu bringen. Mehr Klarheit und Freiheit bedeuten schließlich für Sie, dass Sie mehr freifließende Energie übrighaben, um Ihre eigentlichen Ziele zu erreichen. Sie können also diesen Dämmerzustand kurz nach dem Munterwerden zum Beispiel positiv nutzen, indem Sie damit beginnen „Morgenseiten“ zu schreiben.

 

Morgenseiten bringen mehr Klarheit und Leichtigkeit in Ihren Alltag

Morgenseiten bzw. Morning Pages wurden von der amerikanischen Lehrerin und Autorin Julia Cameron ins Leben gerufen. Sie sind ein überaus einfaches und hilfreiches Werkzeug, um mehr Klarheit und Fokus in Ihr Leben zu holen.       
Legen Sie sich Schreibblock und Kugelschreiber griffbereit auf Ihr Nachtkästchen, damit Sie beides gleich beim Aufwachen jeden Morgen parat haben. Falls es Ihre Blase mitmachen sollte, beginnen Sie zu schreiben, noch bevor Sie vom Bett aufstehen und das stille Örtchen aufsuchen. Schreiben Sie einfach nieder, was Ihnen so alles in den Sinn kommt. Wichtig dabei ist, mit der Hand und nicht am Tablet zu schreiben und ohne Unterbrechung zumindest drei A4 Seiten zu füllen.


Ohne groß darüber nachzudenken, was Sie eigentlich so niederschreiben könnten, notieren Sie einfach alles, was Ihnen gerade so im Kopf herumspukt. Sie werden sehen, Morgenseiten sind ein hervorragender Weg den Tag zu beginnen: Die Gedanken, die Sie bereits am Morgen notieren, verfolgen Sie dann nicht mehr den ganzen Tag lang – Sie haben sie ja bereits am Morgen zu Papier gebracht. Demzufolge kreisen Ihnen diese tagsüber dann nicht mehr in Ihrem Geist herum: Es ist, als ob Sie bereits am Morgen Ihren Mist entsorgt haben und ihn nicht mehr den ganzen Tag mit sich rumschleppen müssen: Er hat also gar keine Möglichkeit mehr, übel riechen zu beginnen! Morgenseiten sind so gesehen eine Art „kostenloser Müllabladeplatz“… 

 

Übrigens, Sie müssen sich diese Seiten später nicht durchlesen, können es aber natürlich, sollte Ihnen danach sein. Dann werden Sie nach Wochen, spätestens nach einem, zwei Monaten feststellen, was sich in dieser Zeit in Ihrem Leben bereits alles zum Positiven verändert hat!
 

Auch die folgenden zwei Übungen helfen Ihnen - vorausgesetzt, Sie wenden diese regelmäßig an - sich insgesamt besser zu fühlen und Ihren Energielevel anzuheben.

 

Waschen Sie Negatives einfach weg

Duschen Sie gern, ist folgende Übung wie für Sie gemacht: Stellen Sie sich vor, wie mit dem Wasserstrahl alles Negative, Belastende, all Ihre Sorgen und Ängste, Ihr Zorn, Ihre Wut, Ihr Groll, Ihre Aggressionen, Ihre Trauer und Niedergeschlagenheit, Ihr Neid, Ihre Eifersucht… aus Ihrem Körper weggewaschen wird,  von Ihnen weg und runter fließt. Alles Negative wird mit dem Wasser weggespült, rinnt tief in die Erde bis zur Magma, wo es verglüht und zu Asche verbrennt, aus der wiederum etwas Positives entstehen und wachsen kann: Liebe, Wohlbefinden, Dankbarkeit, Freude… Ganz laut dem Prinzip „Energie stirbt nicht“ wird dadurch die negative Energie einfach in etwas Positives transformiert. Im Anschluss dieser Übung können Sie noch mit der Lichtglocke fortfahren.

 

Die Lichtglocke schützt Sie vor Energieverlusten

Nicht immer treffen wir in unserem Beruf- und Privatleben auf positiv gestimmte Mitbürger.  Die meisten der Menschen in unserer unmittelbaren Umgebung schleppen ihre eigenen Probleme im wahrsten Sinne des Wortes mit sich herum, sind missgelaunt und oft unfreundlich. Sind wir selbst ungeschützt, treffen uns diese Negativenergien oft mehr, als uns oft selbst bewusst und lieb ist. Wer von uns kennt nicht folgende Situation: man ist gut gelaunt, geht pfeifend und die Welt umarmend durch die Gegend. Plötzlich trifft man auf einen Bekannten, der ununterbrochen jammert und uns die folgenden Minuten möglicherweise von nichts anderem als von seinem eigenen Unglück zu berichten weiß. Nach dem Verabschieden merken wir, dass wir uns plötzlich nicht mehr so toll wie noch vor 10 Minuten fühlen… Was ist passiert? Wir haben es zugelassen, dass diese Person uns als energetischen Müllabladeplatz benutzt hat. Wir haben uns von dieser Person energetisch aussaugen lassen! 

 

Um sich von solchen Energievampiren zu schützen, empfiehlt es sich folgende Technik gleich morgens anzuwenden: Schaffen Sie sich jeden Morgen Ihre eigene schützende Lichtglocke, indem Sie sich vorstellen, dass sich über Ihnen eine strahlende Sonne befindet, von der goldenes, warmes Licht zu Ihnen herunterfließt.  Licht, welches um Sie herum fließt, Sie vollkommen einhüllt und eine schützende Lichtglocke bildet. Diese Lichtglocke ist für die anderen vollkommen unsichtbar, Sie selbst spüren sie hingegen und fühlen sich wie in einen schützenden Kokon eingehüllt, der Sie den ganzen Tag begleitet. Durch diesen Schutzmantel kann nichts Negatives von außen  zu Ihnen durchdringen, alles Verletzende und Kränkende prallt daran ab, wie Schnee an einer warmen Fensterscheibe…

 

Visualisieren Sie diese Licht-/Schutzglocke mehrmals täglich von neuem, um den Schutzmantel auch tagsüber wirksam aufrechtzuerhalten!  

 

Diese drei Übungen nehmen nicht viel Ihrer kostbaren Zeit in Anspruch, können Ihnen jedoch zu einem leichteren und unbeschhwerteren Alltag und letztlich Leben verhelfen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lisa Kush (Donnerstag, 01 Dezember 2016 11:49)

    Und dann noch ein gutes Frühstück dazu und der Tag kann starten

    Lg Lisa