Informationsmedizin - die Medizin der Zukunft

Als Anhängerin eines holistischen Weltbildes betrachte ich den Menschen als eine Einheit von Körper, Geist und Seele. Wie wir wissen wird dem seelischen Bereich heutzutage nach wie vor zu wenig Beachtung geschenkt. Erst, wenn in der klassischen Schulmedizin keine gezielte Diagnose gestellt bzw. gefunden werden kann, verweist man auf die Seele, sprich Psyche und vergisst dabei völlig, dass - egal ob es sich um eine leichte Übelkeit oder Krebs handelt - immer die Seele zuerst leidet und sich dieses Leid erst in einem späteren Schritt körperlich manifestiert. Selbst beim körperlichen Leid gibt es eine Hierarchie, die man sich wie folgt vorstellen kann: der Geist geht zuerst fremd - in Form von negativen Gedanken- und Verhaltensmustern, die Seele leidet (sie kommt von ihrem Seelenplan ab),  der Energielevel im gesamten Organismus sinkt (es treten Blockaden in den Meridianen, Chakren und Löcher in der Aura auf) und erst danach zeigt sich dieses energetische Defizit spätestens auch auf der Körperebene! 

 

In anderen Worten beginnt der Mensch zuerst in seinem Energie-, sprich Aurafeld zu bröckeln. Wenn einem dann das Knie oder das Herz schmerzt, hat man bereits einen längeren Stress- bzw. Leidensweg hinter sich. Für gewöhnlich geht man erst zum Arzt, wenn es irgendwo weh tut und lässt sich je nach Symptom dann etwas verschreiben: eine Salbe, um die Schmerzen im Knie zu lindern oder eine Pille, um die Hals- oder Herzschmerzen zu lindern. Im schlimmsten Fall heißt das oft auch, sich selbst auf den OP-Tisch zu legen.

 

Was aber, wenn sich das alles rechtzeitig vermeiden ließe? Was, wenn man den Standpunkt, dass eine gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung und Gedankenhygiene zur Gesunderhaltung beitragen noch um den Folgenden erweitert: Ich bin nicht das Opfer, sondern der Schöpfer meiner eigenen Krankheit, demzufolge liegt es auch an mir, ihr erfolgreich  gegenzusteuern! Vielen wird dieser Ansatz vermutlich sauer aufstoßen, heißt es doch nichts anderes, als dass ein jeder von uns für sein eigenes Glück inklusive Gesundheitszustand selbst verantwortlich ist...

 

Was aber, wenn die Medizin der Zukunft nicht mehr nur bereits bestehende Krankheiten auszubügeln versucht, sondern - wie zu Zeiten des alten Chinas - darauf schaut, dass erst gar keiner mehr von uns krank wird!? Sozusagen prophylaktisch eingreift!? Energie-medizinische Geräte ermöglichen dies bereits heute! Ob es sich dabei um den Qi-Scanner, TimeWaver oder ähnliches handelt sei dahingestellt.  Mithilfe dieser Geräte muss man in Zukunft auch erst gar nicht mehr zum Arzt gehen, sondern kann "fernbehandelt" werden. Im Bereich der Energiemedizin gehören Fernbehandlungen bereits heute zum gängigen Alltag. Ausreichend für eine Fernsitzung ist es, die Person zu 100% zu identifizieren, z.B.  mittels Vor- und Nachnamen, Geburtsdatum, -ort, Foto etc. Jeder von uns ist einzigartig und besonders und besitzt dementsprechend ein spezifisches Informationsfeld. Pathologische Details in diesem Informationsfeld lassen sich auf Energie- und Informationsebene ausgleichen, vorausgesetzt, das Karma arbeitet nicht dagegen. (Das Karma arbeitet z.B.  dagegen, wenn ich selbst nichts an meinem Verhalten zum Positiven ändere und nur im Außen ändern lassen will...) Wir sind schließlich hier auf der Erde, um zu lernen und Erfahrungen zu machen und uns seelisch weiterzuentwickeln. 

 

Die Information spielt dabei jedoch eine herausragende Rolle, denn Energie ohne Informationsgehalt existiert nicht. Die Russen und Chinesen haben uns "Westlern" diesbezüglich viel voraus. Ein Beispiel dafür finden wir auch in China: Im Institut für Genetik wird seit den 50er-Jahren des vorigen Jahrhunderts Mais angebaut, an dem jedoch keine Maiskolben wachsen, sondern Roggen. Außerdem finden sich dort Hühner, die Entenfüße haben. Sie werden einwenden, dass das wohl nur gentechnisch-manipulierte Gründe haben kann!? Gentechnisch manipuliert trifft vermutlich ins Schwarze, jedoch nicht wie wir uns das vorstellen... Die Veränderung der Zellen wurde nur durch Information, sprich Impulse bewirkt und nicht durch das Klonen der Zellen.

 

Unser Vorstellungsvermögen und die heutige Wissenschaft befinden sich diesbezüglich noch im Babyalter. Man erinnere sich, die Erde war vor einigen Jahrhunderten erst - seitens der Wissenschaft - noch eine Scheibe...