Informationen richtig nutzen

David Bohm, ein US-amerikanischer Quantenphysiker und Philosoph hat es in die Formel gefasst: Bewusstsein = Energie und Information! Was heißt das eigentlich?

Auch wenn sich die Lebensenergie selbst mit den heutigen Wissensstand noch immer nicht richtig beweisen und messen lässt, habe ich keinen Zweifel, dass sie existiert: Ohne Lebensenergie wären wir ja nicht existent, oder besteht da irgendein Zweifel!? Auch alles, was uns umgibt besteht aus Energie. Jedoch gibt es keine Energie ohne Information. Nehmen wir folgendes Beispiel: Wir Menschen benötigen ca. 2500 kcal täglich an Energiezufuhr in Form von Nahrung. Auch wenn sich auf dem Level "Proteinzufuhr" nichts ändert, macht es einen Riesenunterschied, ob man ein Schnitzerl von einem "glücklichen" Rind verzehrt, oder das von einem in Massentierhaltung gehaltenen, mit Antibiotika vollgestopften, 24 Stunden angebundenem Tier, das letztlich unter grauenvollen Qualen, Schmerzen und Ängsten zur Schlachtbank geführt wurde.. All diese negativen "Informationen" speichern sich in den Genen, sprich Zellen des Tieres ab, die der Mensch dann "auf dem Teller" verspeist, ob er nun will oder nicht.

 

Wen wundert es da, dass bei solch einer Sichtweise selbst die Traumata unserer Großeltern -auf der Informationsebene - noch einen großen Einfluss auf unseren eigenen Organismus haben!? Die Epigenetik entdeckt immer mehr die Bedeutung von traumatischen Ereignissen unserer Vorfahren auf unsere eigenen Gene. So können selbst Traumata unserer Großeltern die "Schalter" im Erbgut umlegen und so die Aktivität unserer Gene verändern... Hier finden Sie einen interessanten Artikel zu diesem Thema. Das heißt nichts anderes, als dass wir oft ungewollt die "Altlasten" unserer Vorfahren mitschleppen, ohne dass wir uns dessen eigentlich bewusst sind.

 

Ein jüngstes Beispiel, wie Information das Leben auch positiv beeinflussen kann, ist die Auswirkung eines Gewitters auf grasende Kühe in Salzburg: 17 Kühe wurden von einem Blitzschlag getroffen und verendeten, nur die Kuh namens "Glück" überlebte. Reiner Zufall!?

 

Wohl kaum, geht man davon aus, dass selbst Worte, insbesondere Namen, eine bestimmte Schwingung haben und somit eine bestimmte Information in sich tragen. Der japanische Parawissenschaftler und Alternativmediziner Masaru Emoto hat des Öfteren darauf hingewiesen. Er hat bewiesen, dass selbst Wasser Informationen speichert und positive Informationen praktisch die negativen "überschreiben", somit eine größere Kraft und Wirkung zeigen. Hier können Sie ein interessantes Interview mit ihm nachlesen. 

 

Schaffen wir Menschen es im Bewusstsein zu sein, immer und überall Glück zu haben - und Kühe scheinen da keine Ausnahme zu sein -  werden wir demzufolge nur Glück ausstrahlen und demzufolge anziehen. Einfach wie Glückspilze eben, die immer auf die Butterseite fallen. Im Grunde könnte das Leben so einfach sein...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0