Lästige Ameisen mit Symbolen bekämpfen - das funktioniert!

Was tun, wenn der Rosenstrauch von lästigen Ameisen befallen ist? Ameisen sind, wie wir alle wissen, fleißige und nützliche Lebewesen, die jedoch, wenn sie sich an der falschen Stelle niederlassen, zur regelrechten Plage werden. Wie man sie auf einfach Weise, ganz ohne Chemie, wieder los wird, erfahren Sie in diesem Artikel.

Sollte sich jetzt im Sommer ein Ameisentrupp über Ihre Pflanzen bzw. über Ihren Balkon hermachen, verzweifeln Sie bitte nicht, es gibt eine bessere Lösung, als sofort zur Chemiekeule bzw. zu Backpulver zu greifen. Alles, was Sie brauchen ist Papier, ein Stift bzw. Kugelschreiber, Klarsichtfolien, eventuell noch ein paar Steine und falls vorhanden, ein Biotensor...

 

Es ist von großen Vorteil, wenn Sie  mit einem Einhandtensor umzugehen wissen, denn dann können Sie das richtige Symbol zur Ameisenbekämpfung selbst austesten.

Zur Auswahl stehen folgende Symbole: Sinus, Strich-Sinus, Zwei-Strich-Sinus.

 

                           Sinus                                   Ein-Strich-Sinus                         Zwei- Strich-Sinus

 

 

Wenn Sie nicht mit einem Einhandtensor umzugehen wissen, empfehle ich Ihnen auf ein Blatt Papier "Ameisen" zu schreiben und dies mit einem einfachen Sinuszeichen zu übermalen. 

 

 

 

 

 

Schreiben Sie einfach auf einen Zettel das Wort "Ameisen" und übermalen Sie es mit einem Sinuszeichen wie links ersichtlich. 

Das Gießwasser programmieren

Mit dieser Information können Sie danach das Gießwasser bzw. die Erde, in der sich die Ameisen tummeln programmieren: Halten Sie den Zettel in der linken Hand, das Wasser in der rechten Hand - bzw. Ihren Zeigefinger der rechten Hand in die Blumenerde -  und stellen sich vor, wie diese Info über Ihren linken Arm, über Ihr Herz und Ihren rechten Arm in das Wasser bzw. Erde fließt. Machen Sie diese "Wasserübertragung" ca. drei Minuten lang. Haben Sie das Wasser programmiert, gießen Sie die befallenen Pflanzen danach immer damit. Wiederholen sie dies, so oft und lange wie nötig. Sollte sich kein Erfolg einstellen, ist das Sinuszeichen wohl zu schwach. Verstärken Sie es in diesem Fall mit einem Strich bzw. zwei Strichen und informieren Sie wie gewohnt das Gießwasser damit. Sie können auch einfach "Ameisen" mit der entsprechenden Sinus-Geometrie auf die Gießkanne schreiben.

 

Zusätzlich können Sie auch mehrere Zettel mit derselben Info da aufhängen, wo sie gebraucht werden. Ist  z.B. Ihr Rosenstrauch von Ameisen befallen, hängen Sie mehrere kleine Zettel mit "Ameisen" und dem entsprechenden Sinussymbol darüber an einzelne Zweige. Damit der Regen bzw. das Wasser nicht die Info wegwaschen kann, stecken Sie sie vorher in eine Klarsichtfolie.

Des Weiteren können Sie die Info auch auf Steine malen und diese in das Beet bzw. in den Blumenstock legen... Seien Sie kreativ!

Sie werden feststellen, dass die Ameisen auch ohne chemische Fallen nach einiger Zeit verschwinden werden. Ich selbst habe diese Methode erst vor kurzem wieder erfolgreich an unserem Rosenstrauch am Balkon angewandt!