Erste Hilfe bei Bienenstichen/Lebensmittelmotten

Kurzanleitung, wie man mit einfachen Symbolen Schwellungen und Schmerzen bei Bienenstichen und lästigen Insekten Herr wird!

Am letzten schönen Badewochenende diesen Sommers ist es passiert: Ich bin mit dem linken Fuß auf eine Biene gestiegen und letzterer hat das gar nicht gefallen und sich auch dementsprechend gewehrt... Mir hat es übrigens auch nicht sonderlich gut getan (der Stachel ist noch in meiner Fußsohle gesteckt)... erstens, weil ich weiß, dass das ihr Tod war und zweitens, da mir der Einstich Schmerzen bereitet hat.


Leider hatte ich gar keinen Stift dabei, um Erste Hilfe zu leisten, dem war jedoch schnell Abhilfe geschafft: Meine Liegenachbarn hatten einen Kugelschreiber eingepackt und nicht schlecht gestaunt, als ich mir sofort ein Sinuszeichen auf die Einstichstelle gemalt habe...


Was andere Leute von mir denken und vor allem hinter meinem Rücken reden, war mir schon immer egal, also habe ich mich nicht abbringen lassen und nebenbei versucht, sie über die Wirkung von Sinusgeometrien ein wenig aufzuklären.


Das Schöne an der Sache ist, dass es erst zu gar keiner Schwellung gekommen ist und die Schmerzen schon nach einigen Minuten nachgelassen haben. Ich konnte meinen letzten Badetag demzufolge noch genießen!


Ein paar Tage später war bei mir Zuhause "Mottenalarm"! Ich habe natürlich die bereits befallenen, geöffneten Lebensmittel weggeworfen, mir dann aber mit ein paar Zetteln mit hilfreicher Info drauf (Küchenmotten mit meiner Adresse und einer Sinusgeometrie drüber) weitergeholfen und das Küchenkasterl offengelassen. Am nächsten Tag waren wieder Küchernmotten da, haben jedoch vom Schrank mit den Lebensmitteln und den Zetteln drinnen bereits das Weite gesucht. Ich musste nur noch die Fenster offen lassen...


So einfach kann es sein, unerwünschte Insekten loszuwerden!



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Berneice Vantrease (Donnerstag, 02 Februar 2017 14:56)


    Hey I know this is off topic but I was wondering if you knew of any widgets I could add to my blog that automatically tweet my newest twitter updates. I've been looking for a plug-in like this for quite some time and was hoping maybe you would have some experience with something like this. Please let me know if you run into anything. I truly enjoy reading your blog and I look forward to your new updates.